[Postfixbuch-users] vacation PROBLEM auf debian

Roland Buser (Garage Kurve AG) roland.buser at kurve.ch
Mi Apr 19 16:58:03 CEST 2006

hallo leute

ich habe postfix,cyrus,vacation etc. auf debian/sarge installiert. alles
läuft wunderbar bis auf das vacation.
ich habe schon diverse beiträge gelesen und überall steht das selbe, nur
dies funktioniert bei mir nicht.

der user "TEST" hat einen eintrag im /etc/passwd mit home-DIR und /bin/bash
er kann mails empfangen und senden.
ich melde mich mit dem user "TEST" an dem server an (console) und füre
danach im /home/test (home-verzeicniss des users) vacation aus.
es werden die folgenden files erstellt:
.forward   enthält folgendes [\test, "|/usr/bin/vacation test"]
.vacation.db
.vacation.msg

die .vacation.msg wird mit dem vacation dialog erstellt und am schluss kann
man vacation für diesen user auch aktivieren.
alles funktioniert wie es die man auch beschreibt.
leider passiert NICHTS wenn dieser user "TEST" eine e-mail erhält. diese
wird ihm auf sein cyrus account abgelegt und fertig.
weder in syslog noch sonst wo taucht eine vacation meldung auf.

muss ich postfix noch irgendwie mitteilen, dass er vacation berücksichtigen
muss?

noch was, wenn ich vacation -l aufrufe bekomme nichts zurück, das heisst,
dass keine einträge in dr .vacation.db gemacht wurden. also wird das
vacation nicht in den ablauf einbezogen?

danke für irgendwelche tips :-)

PS: ich lese seit ein paar wochen täglich eure postfix-users-list und bin
zimlich begeister. aber in sachen postfix bin ich noch anfänger!

ROLAND