[Postfixbuch-users] Empfänger umschreiben

Matthias Houdek linux at houdek.de
Do Apr 13 15:01:34 CEST 2006

Hallo Andreas Ernst, hallo auch an alle anderen

Donnerstag, 13. April 2006 14:13 - Andreas Ernst wrote:

> Genau darum geht es, der Absender soll, egal welchen Empfänger er
> angibt, immer nur an ein Empfänger zugestellt werden.
> Es ist auf meine Vermutung, dass das mit Postfix nicht geht.

Probiere es mal damit in /etc/procmailrc (ungetestet):

:0:
* ^From: mail at example.com
! neuer_rcpt at meinedomain.de

(Näheres z.B. hier:
http://www.manitu.de/webhosting/support/howtos/howto.procmailrc.pdf)

Natürlich muss nun dein Postfix auch durch procmail leiten. Also in
main.cf (falls du procmail noch nciht nutzt):

mailbox_command = /usr/bin/procmail

--
Gruß
                MaxX