[Postfixbuch-users] [IMAPd] setinfo: System I/O error [auf Viren überprüft]

Hans Moser hans.moser at ofd-sth.niedersachsen.de
Do Apr 13 09:51:43 CEST 2006

Hallo!

Alexander Dalloz schrieb:

> Ich vermute, andere Aktionen als Cyrus-IMAPd Admin mittels cyradm
> schlagen ebenfalls fehl.
Was meinst du? "cm" "sam" usw.? Das geht alles.

> ${configdirectory}/msg/motd
Ich habe mal auf meinem SuSE 9.2-Vergleichssystem geguckt (hätte ich
auch alleine drauf kommen können...), da gibt es
/etc/motd   und
/var/lib/imap/msg/motd

Ich habe Cyrus IMAPd selbst kompiliert (auf AIX). Die
Verzeichnisstrukturen erstellt "make install" komischerweise gar nicht.
Das offensichtliche - und was in den logs bemeckert - habe ich dann
erstellt, bei solchen Dingen hört es dann auf. Ich habe auch keine
Dokumentation der Verzeichnisstrukur gefunden.
Entsprechend meinem Prefix habe ich nun
/opt/mail/var/imap/msg/motd angelegt
und nun funktioniert auch "setinfo motd".
Danke!

Ich bin mal gespannt, was da noch so fehlt...

Hans