[Postfixbuch-users] Muss der Hostname auflösbar sein ??

Axel Steiner ast-postfix at treibsand.com
Mi Sep 28 11:11:25 CEST 2005

Hi,

> Das ist auch der Grund warum ich kein reject_unknown_hostname verwenden kann.
> Darum die Frage: ist es "Pflicht" das der Hostname auflösbar ist ??

ja, der Hostname sollte sich vorwaerts und rueckwaerts gleich aufloesen lassen.
Viele Server blocken auch Mails, wenn die DNS Eintraege nicht ueberein stimmen
bzw. sich nicht aufloesen lassen.

Bye,
Axel

---
"Unix is very user-friendly. It's just picky who its friends are."

PGP-Fingerprint: D7B2 2A64 CCCB 9253 5474  E5F8 5B4B 8FD9 CA6E B770