[Postfixbuch-users] Versand von mails funktioniert nicht

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mi Sep 21 08:33:02 CEST 2005

Am Tuesday 20 September 2005 23:26 schrieb Michael Kehr:

> Also wie muss ich das jetzt machen, damit ich nicht für jeden User einen
> Eintrag in dieser Datei machen muss und er zur Authentifikation den
> User-Account benutzt (also dieses IMHO saslauth mit shadow) ?

Du musst nicht für jeden User einen Eintrag in "diese Datei" machen. (Jetzt
wäre es toll, wenn Dein Mailer nicht die Threads zerstören würde.) "Diese
Datei" wird nur gebraucht, wenn sich _Dein_ Postfix bei einem _Anderen_
Mailserver authentifizieren möchte, smtp_ wie Client. Das hast Du
eingeschaltet aber nicht konfiguriert, das ist der Fehler.

Serverseitige Authentifizierung (smtpd_), dass sich _jemand anderes_  bei
_Deinem_ Postfix Authentifiziert ist ein anderes Thema.

--
	Andreas