[Postfixbuch-users] Muss Postgrey bei geänderten Whitelists neu gestartet werden

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Di Sep 13 16:08:09 CEST 2005

Noch eine Frage zu Postgrey,

die Whitelist soll in ein Web-Interface eingebunden werden.
Das wollte ich dadurch lösen, dass ein Cronjob die Datei regelmäßig einliest
und mit einer mySQL-Tabelle vergleicht.
Weicht die Datei von der Tabelle ab, so wird diese (Datei) neu geschrieben.
Stellt sich nun die Frage, ob bei einer Änderung an der Datei postgrey neu
gestartet werden muss (läuft im Daemon-Modus!).

Ich hatte schon mal im Quellcode nachgeschaut, aber bin da nicht so richtig
schlau draus geworden.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Thomas

--