[Postfixbuch-users] Transport mappings

Kay Konrad [ML] maillinglist at city-box.de
So Okt 2 13:08:49 CEST 2005

Ich habe einen User, der bestimmte Mailadressen von seiner Domain, an einen anderen Mailserver zugestellt haben will.

Ich hab jetzt im Buch nachgelesen, dass ich mit der transport das ohne Probleme auch für einzelne Adressen realisieren kann.

Ein Eintrag steht jetzt z.B. so aus:

user at host.de    smtp:[sein.mailserver.de]

In meiner "relay_recipient" hab ich die mailadresse auch mit

user at host.de    OK

eingetragen, trozdem sagt Postfix wenn ich ihm jetzt eine Mail schicke

Oct  2 13:06:08 xeon postfix/smtpd[21596]: connect from p5495BA6F.dip0.t-ipconnect.de[84.149.186.111]

Der soll aber doch aber für die Adressen die er nicht mehr lokal zustellen soll, nicht mehr die local recipient table nehmen.

Eine komplette Domain weiterleiten an einen anderen Mailserver klappt jedenfalls problemlos (nur will mein "Kunde" ja auch noch einige Postfächer lokal für POP3 Abruf auf dem Postfixserver liegen lassen).