[Postfixbuch-users] AMaViSd-new+Postfix - Nur ausgehende Mails scannen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Nov 9 10:45:25 CET 2005

* Thomas Schwenski <ts_kw at gmx.de>:
> [...]

Sorry, bei mir ist die Tage viel los und ich kann leider die Threads und
Fragen nicht immer vollständig begleiten. Um eine saubere und nachvollziehbare
Antwort zu geben, hätte ich gerne, dass Winfried sein Setup genauer
beschreibt:

Variante 1:

INET <-> MX <-> RELAY <-> Mail-Client

Variante 2:

INET <-> MX <-> Mail-Client

etc.

Dann können wir genau sagen, was wo wie sein sollte. :)

p at rick

--
Das »Postfix«-Buch
<http://www.postfix-buch.com>