[Postfixbuch-users] mein Postfix macht nix...

lx lx at survive-linux.com
Do Mai 26 20:51:08 CEST 2005

Mario Juerling schrieb:

>Hi Liste,
>
>ich sitz jetzt seid vor letzten Montag (also letzte Woche) dabei und versuch
>auf meinem VServer Postfix mit Courier zum laufen zubekommen. Anscheinend bin
>ich zu bloede dazu, trotz Buch und 10,5 t HTML Doku.
>
>Der Versuch sollte sein das beim Versenden die Mysql DB abgefragt wird und
>beim Post holen auch. Erfolg = beim Post versenden geht er noch nicht mal an
>die DB ran und beim Post holen geht er zwar ran aber bekomme immer ein Auth
>failed.

> [...]
Welches OS verwendest du den?

Bei Fedora Core 3 ist die smptd.conf nämlich völlig wo anders...

mach mal einen

find / -name smtpd.conf

Guck mal ob das hilft sonst helfe ich gerne soweit ich das kann weiter.

Das hat bei mir geklappt:

pwcheck_method: auxprop
auxprop_plugin: sql
mech_list: sql plain login
sql_engine: mysql
sql_hostnames: 127.0.0.1
sql_user: <>
sql_passwd: <>
sql_database: <>
sql_select: select password from users where email='%u@%r'
log_level: 4
#sql_verbose: yes
#log_level: 15

komentiere mal die letzten beiden ein damit der die die mysql abfragen
ausschmeisst.

Alles liebe
Lx