[Postfixbuch-users] mein Postfix macht nix...

Mario Juerling tark at gmx.net
Do Mai 26 20:33:50 CEST 2005

Hi Liste,

ich sitz jetzt seid vor letzten Montag (also letzte Woche) dabei und versuch
auf meinem VServer Postfix mit Courier zum laufen zubekommen. Anscheinend bin
ich zu bloede dazu, trotz Buch und 10,5 t HTML Doku.

Der Versuch sollte sein das beim Versenden die Mysql DB abgefragt wird und
beim Post holen auch. Erfolg = beim Post versenden geht er noch nicht mal an
die DB ran und beim Post holen geht er zwar ran aber bekomme immer ein Auth
failed.

Ich bin auch schon so durch, das ich noch nichtmal mehr verstehe was ich alles
brauche. Folgende Dateien hab ich konfiguriert:

Auth versenden: /etc/pam.d/smtp, /etc/postfix/sasl/smtp.conf
Postfix naklar die /etc/postfix/main.cf
Courier : /etc/courier/authdaemonrc und /etc/courier/authmysqlrc

Ansonsten hab ich das nach dem Buch....also Kap. 19, dem Projekt konfiguriert.

Welche Dateien bzw angaben braucht ihr noch um mir da mal ein wenig unter die
Arme zugreifen. Ich bekomme das absolut nicht hin.

Das einzigste was er macht ist, wenn ich local auf dem Server eine Mail
schreibe.......dann kommt die an....aber im falschen Verzeichnis. Die landet
dann in /var/spool/mail.........obwohl in der main.cf /var/spool/pop/ drin
steht. Das koennte daher stammen, das vorher qpopper anstelle von courier
lief....mit dem ich sogar Post holen konnte.

Waere echt super wenn mir einer helfen koennte, denn ich bin kurz davor alles
hinzuschmeissen.

gruss
Mario