[Postfixbuch-users] Mysql Query in Postfix

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Do Mai 26 18:19:06 CEST 2005

Hallo lx,

Am Donnerstag, 26. Mai 2005 16:37 schrieb lx:
> ich versuche gerade erweiterte Anti Spam Funktionen in Postfix einzubauen.
> Die Länderbasiert aus gewertet werden sollen.
>
> Nun habe ich das Problem das ich im Postfix query nur eine Variable hab die
> die IP Adresse bei
>
> *check_client_access*
>
> mir die IP adresse des "Senders" gibt.
>
> Damit aber alles funktioniert würde ich auch noch den "Recipient"
> brauchen...

wie setzt du diese Query um?
Wenn du einen Policy-Server verwendest, stehen dir alle nötigen Infos zur
Verfügung:

http://www.postfix.org/SMTPD_POLICY_README.html

Gruß,
Gregor

P.S.: Hast du auch einen richtigen Namen?

--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de