[Postfixbuch-users] Mysql Query in Postfix

lx lx at survive-linux.com
Do Mai 26 16:37:23 CEST 2005

Hallo Liste,

ich versuche gerade erweiterte Anti Spam Funktionen in Postfix einzubauen.
Die Länderbasiert aus gewertet werden sollen.

Nun habe ich das Problem das ich im Postfix query nur eine Variable hab die
die IP Adresse bei

*check_client_access*

mir die IP adresse des "Senders" gibt.

Damit aber alles funktioniert würde ich auch noch den "Recipient"
brauchen...

Jetzt stellt sich mir die Frage ob diese Daten immer vorhanden sind über
eine
andere Variable in Mysql wie zu beispiel %u oder ob es sonst ne
möglichkeit gibt
mysql den "Recipient" zu geben.

Natürlich ist mir klar das ich diese Überprüfungen erst bei:

*smtpd_recipient_restrictions *

machen kann, weil der "Recipient" vorher noch gar nicht kommuniziert wurde.

um Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Würde wenn alles klappt das auch germe zur verfügung stellen.

Alles Liebe
Lx