[Postfixbuch-users] MX Einträge

Alexander.Jaeger at endemol.de Alexander.Jaeger at endemol.de
Mi Mai 25 11:33:14 CEST 2005

Hallo,

erstmal vielen dank für das super Buch, hat echt weiter geholfen, auch
wenn es mittlerweile ein wenig out of date ist. ;) Aber perfekt.

(Ich weiß das man normalerweise so etwas an eine mailingliste schickt,
aber ich dachte es muss mal gesagt werden!)

Jetzt zu meinem Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann /
will…

Ich habe auch schon ne menge gegooglt.

Local Setup:

Fedora Core 3 mit Postfix 2.2.1 und Mysql Erweiterung am laufen dazu
Dovecot, Spamassassin, Amavis und Clamad. Mysql… und alles was man braucht
um das zu administrieren.

Ich benutze virtuelle domains.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen MX Eintrag auf dem meines ISP NS gemacht mit

virtdomain.virt   mail exchanger = 100 localserver.localdomain.local.

virtsub.virtdomain.virt   mail exchanger = 100
localserver.localdomain.local.

*.virtdomain.virt   mail exchanger = 100 localserver.localdomain.local.

Habe sogar die A und CNAME einträge gesetzt auf die den
localserver.localdomain.local.

Obwohl dort noch nichts läuft ausser Postfix etc.

Problem:

Ich habe 3 Domains mit DNS draufgeleitet.

[...]

Virt2domain.virt   mail exchanger = 100 localserver.localdomain.local.

*.Virt2domain.virt   mail exchanger = 100 localserver.localdomain.local.

Bekomme aber nur auf

virtsub.virtdomain.virt   mail exchanger = 100
localserver.localdomain.local.

Mail… Alle anderen sind einfach Tod… kein TCP Connect… nichts…

Die sind aber auch alle gleich eingestellt…

Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Alles Liebe

Alex