[Postfixbuch-users] Antw: Re: Wie ohne Authentifizierung an ein einzige Adresse zustellen?

Oliver Meißner oliver.meissner at arcor.de
Mi Mai 25 10:22:49 CEST 2005

Marc Samendinger <marc.samendinger at sp-online.de> schrieb:

>Sehe ich das richtig: Mit meiner jetzt gewählten Einstellung
>   smtpd_sender_restrictions = check_recipient_access
>   hash:/etc/postfix/access
>   und im hash die eine geheime Adresse mit OK
>darf *jeder* an diese einzelne Adresse mailen (spammen). Über
>check_sender_access könnte man auch noch nur *einen bestimmten Absender*
>erlauben?
Ja.

Falls dein Router eine feste IP hat (wovon ich jetzt logischerweise mal ausgehe ;) ) kannst du natürlich auch etwas über die
 * permit_mynetworks bzw
 * check_client_access machen.
Und so z.B. nur Mails an diese Adresse annehmen, wenn sie von deinem Router kommen.
Aber da musst du dann höllisch gut mit eventuellem Portfowarding vom Router an deinen Mail-Server aufpassen, insofern das gegeben ist.

Gruß, Oliver