[Postfixbuch-users] Mailrelay, Spamschutz mit Web-Interface

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Di Mai 24 12:13:37 CEST 2005

> allerdings
>
> Dummes Zeug. Nach einer kurzen Zeit werden durch postgrey alle "guten"
> Server eh automatisch gelernt. Das kann man sogar 2 Wochen mitlaufen
> lassen (mit warn_if_reject) und dann erst scharfschalten.

Danke, das ist schonmal ein wertvoller Hinweis.
Verstehe ich das richtig, dass bei warn_if_reject die Mails nicht abgelehnt
werden, also auch keine Verzögerung entsteht?
Woher weiss dann der Greylisting-Daemon, welche Server er Sofort durchlassen
kann und welche nicht?
Welchen Greylisting-Dameon nimmst Du?

> maia mailguard mit amavisd-new

Naja:
> Das Web-Interface soll ich selbst programmieren.

"Maia Mailguard is a web-based interface and management system for the
popular amavisd-new e-mail scanner and SpamAssassin."
Das trifft dann den Sinn der "Übung" leider nicht.
Es soll ein stark personalisiertes System mit umfassender Doku (auch im
Quellcode) sein, also ncihts, was auf ein bestehendes Web-Interface aufbaut.

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl