[Postfixbuch-users] Mails können nicht nach außen versandt werden, warum?

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Mi Mai 18 16:03:00 CEST 2005

Hallo Andreas,

was sagt denn dein Logfile??

>smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,reject_unauth_destination

Was steht in deinem mynetworks??
Wenn dort nur dein MTA-Host drin steht, kannst du mit dieser Einstellung
nur eMails an dich verschicken (rejcet_unauth_destination). Durch
"reject_unauth_destination" werden ja alle eMails abgelehnt, deren
Empfänger NICHT in deinem Postfix bekannt ist.

In Access müsstest du entweder deine Client-IP eintragen, oder die
Zieladressen, wohin du deine eMail verschicken willst. Letzteres ist
wohl wenig sinnvoll.

>Was mache ich hier noch falsch?

Du musst deine Clients irgendwie am Postfix als legale Versender (an
fremde eMailadressen) identifzieren. Entweder über die IP deiner
Clients, wenn du statische hast, oder über Benuztername und Passwort.

Eigene eMail sollte dein Postfix immer von JEDEM annehmen, sonst bleibt
es sehr ruhig im Postfach! ;)
Mit JEDEM meine ich, dass die sich nicht authentifizieren müssen. Also
nicht JEDEN Müll annehmen... ;) Ich hoffe ich werde verstanden.....

Gruß
Maik