[Postfixbuch-users] X-Spam-Status bei jedem Check in Mailheader eintragen

Andreas Günther andreas at linuxmaker.de
Mo Mai 16 16:36:41 CEST 2005

Hallo Werner,

vielen Dank. Auf meinem Mailserver unter SuSE klappt das auch, Aber auf dem
Rootserver (Debian) krieg ich das noch nicht gebacken.

Aber was anderes. Muß ich trotz der amavisd.conf die gleichen Einträge in
der /etc/mail/spamassassin/local.cf machen?

Also in der amavisd.conf steht u. A. drin
$sa_tag2_level_deflt = 4.0; # add 'spam detected' headers at that level
$sa_spam_subject_tag = '***SPAM*** ';
etc.
und in der local.cf:
rewrite_subject 1

Was ist denn dann maßgeblich? Die amavisd.conf oder die local.cf? Das Ganze
soll weniger vom Anwender selber eingestellt werden, deswegen haben die
Home-Verzeichnisse auch keine eigene local.cf. Das sol alles einheitlich
sein.

Grüße

Andreas