[Postfixbuch-users] OT Timeserver für Windows

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mi Mai 11 20:30:56 CEST 2005

Am Mittwoch, 11. Mai 2005 20:10 schrieb SUSEADMIN:

> ich weis dies ist eigentlich nicht Gegenstand dieser Liste, ich habe jedoch
> ne Frage die mich schon seit Tagen quält und ich finde einfach keine
> Lösung. Ich habe auf meiner SUSE 9.0 nen Timeserver am laufen, er holt die
> Zeit auch brav von extern und er arbeitet im Netzwerk für alle Linux Server
> perfekt, jedoch kann ich keinen Windoof Server so hinbiegen, dass er die
> Zeit von diesem Timeserver abholt. Woran kann dies liegen ich bekomme in
> der Eingabeaufforderung beim Befehl net time \\srv1 /set /yes immer den
> Systemfehler 53.

Du hast Samba installiert und richtig konfiguriert? 53 ist Netzwerkpfad nicht
gefunden.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit mit halbwegs aktuellen Windows
Versionen einen richtigen Zeitserver zu benutzen. Dazu gibt es einen Haufen
KB-Artikel (w32time , w32tm, kbtimesrv... ) und eine recht guten Anleitung
mit einigen BG-Infos (die ich aber AdHoc nicht finde). Das bedeutet
allerdings auch Du musst einen NTP-Server zur Verfügung stellen.

Das ist aber grenzenlos OT. Schau doch mal bei google. Da dürftest Du sicher
fündig werden.

--
	Andreas