[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

niels kalle niels_kalle at web.de
Mo Mär 7 15:06:25 CET 2005

Christian Hesse wrote:

>Hallo Leute,

Hi Christian.

>ich habe einen Postfix Server in einer DMZ stehen. Nun fehlt mir noch ein
>passender DNS-Eintrag für das ganze.
>
>Das Problem ist, ich habe überhaupt keine Ahnung von DNS. Ich habe bind
>installiert und nun weiß ich nicht so ganz weiter. Ich weiß das ich
>auf jedenfall einen MX Eintrag machen muss, jedoch weiß ich nicht wie der
>aussehen muss. Ich habe eine öffentliche IP Adresse(A), eine interne
> Adresse in der DMZ (B) und eine öffentliche Domain(D). Wie muss das ganze
>nun aussehen?

Ich nehme an, dein Provider sollte den MX-Eintrag fuer deine Domaene
vornehmen.

>Kann mir einer eine ganue Beschreibung oder einen Link zu einer detailierten
>Beschreibung geben?

Ich kann dir TCP/IP von O'Reilly empfehlen, wenn du google mit "Howto
setup DNS-Server" fuetters sollte da auch etwas brauchbares bei rauskommen.
Z.B.: http://www.linuxdocs.org/HOWTOs/DNS-HOWTO.html

Nicht vergessen deine DMZ-Firewall die DNS-Queries forwarden zu lassen...

>Ich bin hier total am verzweifeln.
>
>Mfg
>

>Christian

Gruss