[Postfixbuch-users] Spamassassin und Mailgate?

Joachim Schoenberg joe at pdi-berlin.de
Fr Jun 24 09:09:55 CEST 2005

Hallo,

Am Donnerstag, 23. Juni 2005 15:48 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Nö, stell doch einfach 10026 ein

Alterrnative:
Den Virenscanner von amavisd-new aus aufrufen.
Wenn "Mailgate" von HBEDV ist, sollte das möglich sein.
Dann kann man auch einen zweiten Scanner wie ClamAV
einbauen (das ist gut, falls  der primäre einmal versagt).

J. Schönberg

 Joachim Schönberg                   PHONE:    +49 30 20377 374
 Paul-Drude-Institut für             FAX:      +49 30 20377 201
 Festkörperelektronik Berlin