[Postfixbuch-users] Sehr dringend: Problememit CyrusundWeiterleitungen, /etc/aliases usw.

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Do Jun 23 11:49:11 CEST 2005

Hi,

> Mmmm, ok. Aber wenn ich einem User nachträglich eine Weiterleitung
> einrichten soll müsste es meiner Meinung nach auch mit einem normalen
> Account funktionieren.

Tut es auch, ich habe aus eigener Erfahrung jedoch bemerkt das es bei Konten
die weiter geleitet werden manchmal zu fehlern kommt. Wozu ein Maildir
anlegen
und ein Konto mit Zugangsberechtigungen wenn's mit nem Alias ohne Auth geht?

Ein Alias bringt kein login etc. mit sich, ein Konto schon. Und Dein cyrus
wird für
ein Konto ein Maildir anlegen irgendwo in
/var/spool/imap/s/user/snitch.de0001 was der
Alias auch net macht.

> Aber nicht immer. ;-)
> Wenn ich über die Kontenübersicht gehe und dann dort auf
> "Konto ändern"
> klcike steht unter dem Punkt "Weiterleitungen":
>
> Weiterleitung an (Mehrer E-Mailadressen mit "," trennen):
> [Einzeiliges
> Textfeld]
>
> Klicke ich in der Kontenübersicht aber direkt auf "Weiterleiten"
> bekomme ich das große Textfeld mit "Weiterleitung an (eine
> E-Mailadresse
> pro Linie) :" !

Also ich hab webcyradm-0.5.4 laufen, da hab ich bei Kontoweiterleitungen:
-> Weiterleitung an (eine E-Mailadresse pro Linie)

und bei Aliassen kann man eh nur immer in einem input type=text jeweil
eine Adresse eingeben.

Welche web-cyradm Version hast Du?

> Gruß
>    Thorsten