[Postfixbuch-users] Sehr dringend: Probleme mit CyrusundWeiterleitungen, /etc/aliases usw.

Thorsten Reichelt Thorsten_Reichelt at gmx.de
Do Jun 23 11:42:17 CEST 2005

Hi!

> Ja, dafuer sind eigentlich uebergeordnete Weiterleitungen gedacht.

Mmmm, ok. Aber wenn ich einem User nachträglich eine Weiterleitung
einrichten soll müsste es meiner Meinung nach auch mit einem normalen
Account funktionieren.

> Bei Weiterleitungen fuer ein Konto steht uebrigens in web-cyradm:
> "Weiterleitung an (eine E-Mailadresse pro Linie)"

Aber nicht immer. ;-)
Wenn ich über die Kontenübersicht gehe und dann dort auf "Konto ändern"
klcike steht unter dem Punkt "Weiterleitungen":

Weiterleitung an (Mehrer E-Mailadressen mit "," trennen): [Einzeiliges
Textfeld]

Klicke ich in der Kontenübersicht aber direkt auf "Weiterleiten"
bekomme ich das große Textfeld mit "Weiterleitung an (eine E-Mailadresse
pro Linie) :" !

In der mySQL Datenbank steht dann nachher aber eh alles mit Komma getrennt.

Gruß
   Thorsten