[Postfixbuch-users] Sender/Recipient check

Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Mi Jun 22 16:55:03 CEST 2005

Hallo,

ich habe aktuell in der Konfiguration beim smtpd_recipient_restrictions
stehen das Mails von aussen keine Absenderadresse von meinen Domains haben
können.

... check_sender_access hash:/etc/postfix/check_sender ...

Jetzt gibt es einige Web-Sites die E-Mails an mich mit meiner Absenderadresse generieren,
die werden natürlich munter geblockt.

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen das Mails von aussen durchaus meine Absenderadresse
haben können, sofern der Empfänger in der gleichen Domain liegt?

SMTP-AUTH bringt mir hier nix, weil ich keinen Einfluss auf die Web-Sites habe.

Bin für jeden Tip dankbar.

--Michael