[Postfixbuch-users] Problem mehrere Emailadressen

Christian Anton mail at christiananton.de
Fr Jun 3 16:17:24 CEST 2005

Christian Anton wrote:

> Nun, Gregor, was Matthias möchte, ist die Funktionalität "Multi
>
>Identities" und nicht "Multi Accounts", also die Auswahl von
>verschiedenen Absenderadressen in einem Account. Auch ich benutze so
>etwas, da ich alle meine Mails in einen IMAP-Account fallen lasse und
>dort z. T. nach To-Adresse, z. T. nach inhaltlichen Merkmalen filtere
>(sieve) und in entsprechende Unterordner verschiebe.
>Evolution kann soweit ich weiß, noch kein Multi Identity, zumindest war
>das in der Version, die ich vor einigen Monaten getestet habe der Fall
> [...]
Mir fällt gerade noch etwas ein zu dem Thema, vielleicht funktioniert
die Methode, wie ich Outlook vor einiger Zeit dazu überredet habe,
Multiple Identities zu benutzen, auch bei Evolution.
Ich habe für jede Absenderadresse einen eigenen Account angelegt,
allerdings einen POP-Account, den ich immer in die gleichen Ordner
geleitet habe. Als Abholserver habe ich ein Postfach auf dem Server
eingetragen, welches zwar existiert, wo aber nie Mails ankommen werden.
So konnte man im IMAP-Postfach arbeiten und beim Senden einfach einen
anderen Account auswählen, somit hatte man dann auch eine andere
Absenderadresse.
Ist zwar hässlich, funktionierte aber.

Gruß

Christian