[Postfixbuch-users] Problem mehrere Emailadressen

Christian Anton mail at christiananton.de
Fr Jun 3 16:13:13 CEST 2005

Gregor Hermens wrote:

>Hallo Matthias,

>praktisch alle aktuellen Mailprogramme sind in der Lage, mehrere Konten zu
>verwalten und für jedes Konto auch eine eigene Absenderadresse zu verwenden.
>Ich kann mir nicht vorstellen, daß Evolution das nicht kann...
>
>In meinem kmail habe ich z.Zt. z.B. 11 verschiedene Absender zur Auswahl...
>
>Gruß,
>Gregor

Nun, Gregor, was Matthias möchte, ist die Funktionalität "Multi
Identities" und nicht "Multi Accounts", also die Auswahl von
verschiedenen Absenderadressen in einem Account. Auch ich benutze so
etwas, da ich alle meine Mails in einen IMAP-Account fallen lasse und
dort z. T. nach To-Adresse, z. T. nach inhaltlichen Merkmalen filtere
(sieve) und in entsprechende Unterordner verschiebe.
Evolution kann soweit ich weiß, noch kein Multi Identity, zumindest war
das in der Version, die ich vor einigen Monaten getestet habe der Fall
=> seitdem habe ich Evolution nicht mehr gesehen. Kmail macht das sehr
komfortabel. Für KDE-User ist kmail außerdem generell eine wirkliche
Killer-Applikation. Ich verwende thunderbird, auch dem ist das nach der
Anleitung auf
http://www.mozilla.org/projects/thunderbird/identities.html beizubringen.

Gruß

Christian Anton