[Postfixbuch-users] mailbox_transport

Do Jun 2 16:12:25 CEST 2005

Hallo Marcel,

[quote]
Ich empfehle das Tutorial von Luc De Louw ->
http://www.web-cyradm.org/docs.html
[/quote]
Ich bin bei der Installation auch nach dem Howto vorgegangen und habe die
selbe Config :-)

[quote]
Also ich habe auch webcyradm aber bei mir ist mailbox_transport = cyrus
gesetzt!
[/quote]
lmtp ist die bessere Wahl gegenüber dem Cyrus deliver.

[quote]
Hmmm, ist der Grund für das Web-cyradm nicht der, dass man keine > lokalen
Benutzer anlegen muss?
[/quote]
Ich hatte einen Denkfehler wozu ich diese Konfiguration wollte. Ich habe
natürlich nur einen User für den SSH login ;-)
Wie sieht denn eine muttrc für einen lokalen imap account aus?

[quote]
Da ich ein Konto welches mir gehört virtuell in mysql habe, und dies
einem Benutzer zuordnen wollte, habe ich einen alias gesetzt dafür.
[/quote]
Ich habe bereits an die /etc/alias gedacht und "thomas
/var/spool/mail/thomas" probiert. Das Problem dabei ist das Postfix
versucht als nobody die mbox thomas zu erstellen weil der Besitzer von
/etc/alias root ist und dadurch erhalte ich ein "permission denied"
Würde dies funktionieren wenn ich ein "chgrp mail /etc/alias" mache und
hätte das eventuell ungewollte Nebenwirkungen?

mfG
Thomas Antony