[Postfixbuch-users] offtopic: Spamassassin und SuSE Email Server 3.1

Jörg Reisslein j.reisslein at schmitt-aufzuege.de
Mi Jun 1 22:56:34 CEST 2005

Hallo Liste,

erstmal entschuldigt bitte den Offtopic, aber gibts unter euch vielleicht
jemanden der noch
einen SuSE Email Server 3.1 einsetzt und auch Spamassassin (oder einen
anderen
Spamfilter) verwendet? Und gibts irgendwie eine Möglichkeit, die Packages
upzudaten? YOU
funktioniert nicht mehr (mein Vorgänger war in der Richtung sehr faul...)

Ich habe mir  bislang mit DNS Blacklists und header_checks ganz gut
ausgeholfen, aber langsam
nervt die ganze Sache doch etwas und dagegen muss jetzt etwas unternommen
werden.

Verwendete Versionen :
Postfix: mail_version = Postfix-20010228-pl03
Perl: This is perl, v5.6.0 built for i586-linux
amavis: amavis-perl11

Bin für jeden Tip dankbar :)

Gruß
Jörg