[Postfixbuch-users] viele nicht existente mailadressen

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Mi Jul 13 10:28:04 CEST 2005

Ja, aber ziemlich "unsauber",

da dürfte die Lösung mit einer Liste existierender User in den
relay_recipient_maps besser sein.
Zumal man dann auch dort dasselbe machen könnte wie bei Dir, dass man
wiederkehrende Adressen dort Einträgt und REJECT für diese angibt.

Aber warum jede Adresse die REJECTed werden soll manuell auslesen und
angeben, wenn man die zulässigen Adressen mit OK angeben kann und ALLES
ANDERE rejecten lässt?

--
5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail