[Postfixbuch-users] Sendmail durch Postfix ersetzten - spielt da Confixx mit?

Thorsten Seiler suse-list at limited-access.de
Di Jul 5 20:14:19 CEST 2005

Hallo Zusammen,

Gleich eines Vorweg... Ich habe das Postfix-Buch nicht gelesen :(
Mir wurde auf der Suse-Mailinglist diese Liste empfohlen.

Ich habe einen Dedizierten Server gemietet, auf welchem Sendmail und Confixx
installiert waren.
Nun habe ich schon einige Postfächer mit Confixx anglegt, sehem ich aber
genötigt, mich von Sendmail zu trennen und möchte auf Postfix umsteigen.

Nun weiß ich nicht, wie Confixx und die bisher erzeugten Postfächer darauf
reagieren, wenn ich ihnen sendmail unterm Hintern wegzieh und dafür Postfix
installiere.

Kann mir hier jemand Hilfestellung oder einen Erfahrungsbericht geben?

Vielen Dank, Thorsten