[Postfixbuch-users] Umstieg von Novell/Mercury auf Postfix/LDAP + Courier

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Jul 3 20:43:49 CEST 2005

Am Mittwoch, 29. Juni 2005 10:47 schrieb Bert Klauninger:

> Danke! Aber per always_bcc kann ich die Mails nur an eine einzige
> e-mail Adresse senden, oder? Ich würde am liebsten die gesamten Mails
> klonen, ohne die Empfängeradresse zu manipulieren.

1) Gib dem neuen Server einen anderen Namen (test.bla.de)
2) Versuche in der virtual mal folgendes:

@altedomain.de		@test.bla.de, \@altedomain.de

Ist gerade ungetestet, mußt Du mal schauen, ob das geht. Wenn ein "\"
vor den Weiterleitungsadressen in der virtual steht, dann löst Postfix
nicht weiter rekursiv aus (sonst hätten wir eine Endlosschleife). Ob
das "\" dann allerdings auch dann geht, wenn der localpart fehlt, weiß
ich nicht -- sollte aber durchaus drin sein.

Damit kannst Du alle Mails unter Beibehaltung des Userparts "klonen".
-Vorausgesetzt eben, Postfix macht das auch in diesem Sonderfall mit.

Peer

http://www.heinlein-support.de

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting