[Postfixbuch-users] Ungültiger Absender

Markus Gsottberger ml-lists at gsottberger.de
Do Jan 27 13:51:28 CET 2005

Hi,

das gleiche Problem hatte/hab ich auch.

> fetchmail beibringen mails mit nicht konformen Absenderadressen
> abzulehnen oder zu löschen?

Hmm, müßte man mal bei fetchmail nachsehen ob das geht..

Mir wäre immer noch am liebsten einfach bei Postfix einen Schalter
anzuknippsen damit er alle Emails annimmt :>

> Warum sollte man mails mit falschen Absenderadressen annehmen? Du
> könntest eventuell eine Fehlermeldung nicht zurücksenden.

Bei diesem Setup: POP3 -> fetchmail -> MTA macht das IMHO schon Sinn.

> Wie sehen denn diese "falschen" Absenderadressen aus?

eckige Klammern im local Part oder Leerzeichen z.b

Giuseppe Potenza hatt mir geraten header_checks und DISCARD zu
verwenden. Hat bei mir allerdings nicht ganz geklappt da ich nicht
weis welche Mails Postfix alles nicht annimmt und wie man dazu dann
die korrekte Regexp bastelt ;)

Grüße,

Markus