[Postfixbuch-users] Greylisting gegen Spam

eyk eyk at sturmjagd.de
Di Jan 18 17:03:18 CET 2005

 Viel Dank für eure Abnregungen und Kommentare

Ich werd dann mal in die Hände spucken :-)
Ist nur zu hoffen das  ich keine ungeduldigen Kunden bekomme denen dieses
System ein Dorn im Auge ist. Das wäre dann  ein Dilemma.

Was nun  Whitelisting betrifft ... denke ich das sich trotzdem Spam bzw
unerwünschte Werbung breitmachen kann zumal  von GMX und auch YAHOO sowas
mal kommen kann. aber für den Fall gibts ja noch den SA.

MFG

Eyk