[Postfixbuch-users] Ungültiger Absender

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
So Jan 16 00:35:06 CET 2005

* Heinz Schneider <heinz-arnold.schneider at freenet.de>:
> Hallo Postfix-Gemeinde,
> bin neu in dieser Runde und habe per Subject der letzten Monate nach meinem
> Problem geschaut aber nichts gefunden:
> Ich bekomme Spam-Mail von einem Absender dessen Domain gültig, der Name aber
> ungültig ist, z.B. q[5-]@yahoo.com.
> Wenn fetchmail diese Mail an Postfix weiterleiten will, wird diese nicht
> akzeptiert mit der Bemerkung "illegal address syntax", die Mail bleibt auf
> dem Server und blockiert alle anderen Mails, die danach ankommen.
> Was kann man tun?

fetchmail beibringen mails mit nicht konformen Absenderadressen
abzulehnen oder zu löschen?

Warum sollte man mails mit falschen Absenderadressen annehmen? Du
könntest eventuell eine Fehlermeldung nicht zurücksenden.

Wie sehen denn diese "falschen" Absenderadressen aus?

p at rick

--
SMTP AUTH
Howto: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/>