[Postfixbuch-users] Courier/MySql Anbindung klappt nicht

Berger, Stefan (IT-Management) stefan.berger at uniteddata.de
Mi Jan 12 14:32:23 CET 2005

> Berger, Stefan (IT-Management) sagte:
>
> Irgendwoher kenne ich das... Welche Version(en) verwendest Du?

Dann lass uns mal den Fehler suchen :-)

Verwende Suse 9.1 (das trifft sich ja), spec-File wurde um folgende Zeilen
erweitert.

/etc/courier/authmysqlrc.dist
%{_prefix}/lib/courier-imap/authlib/authdaemond.mysql

Danach wurde das courier.rpm neu gebaut und installiert.

rpmbuild -bb /usr/src/packages/SPECS/courier-imap.spec

Dienste starten alle und auf den imap bzw. pop-Ports ist der courier
erreichbar. Ob Courier MySQL connected weiß ich im Moment nicht wegen den
Logs. Dazu mehr heute Abend.

> Wie scharf ist dein Logging eingestellt?

Zu Logs von Mysql kann ich nicht viel sagen, habe das Ding gestern nochmal
komplett neu aufgestzt. Werd mir das Logging nachher anschauen, im Moment
ist die Maschine nicht erreichbar. Werde das Logging scharf einstellen
:-)!

Wie siehts bei dir im Logging aus, siehst du da was?

> Denken ist schädlich ;-) Daher nochmal die Frage nach Version und - was
> hast Du gemacht? Die SPECS-File angepasst (SUSE?) oder wie?
>
> Ich stehe nämlich auch vor dem Problem unter SuSE 9.1 - SPECS angepasst,
> übersetzt - kein Connect zur MySQL. Vielleicht finden wir gemeinsam den
> Fehler...
>
> Thomas
> --

Stefan Berger

-IT-Management-

United Data GmbH

Wir bringen Sie ins Gespräch.

address:
Nonnenstrasse 19
04229 Leipzig

phone:        +49 (0)3461 28 25 43
fax:          +49 (0)341 9401 333
mobile:       +49 (0)172 372 123 1
email:        stefan.berger at uniteddata.de
www:          www.uniteddata.de

This e-mail may contain information that is privileged and confidential.
The information is intended only for the use of the addressee. If you are
not the intended recipient, you are hereby notified that any dissemination
of this
communication is strictly prohibited and may be unlawful. If you have
received this e-mail in error, please notify Uniteddata immediately and
erase all copies of the message.