[Postfixbuch-users] Fehler beim SASL-Login

Christian Frankerl MainNewz at gmx.net
Mo Feb 28 17:30:35 CET 2005

Hello Patrick,

> Ich habe den passenden Biergarten hier in Muenchen dazu.. ;)

Wenn ich mal in MUC bin, sag ich dir bescheid :)

> Nee, das geht eleganter...
> In die smtpd.conf schreibst Du:

> saslauthd_path: /pfad/ab/postfixjail/mux

hab ich gemacht /usr/lib/postfix/mux

> saslauthd ... -m /pfad/zu/postfixjail/pfad/ab/postfixjail

-m /usr/lib/postfix/

jetzt bingt er wieder:
SASL authentication failure: cannot connect to saslauthd server: No such file or directory

/usr/lib/postfix/mux ist allerdings vorhanden...

was eigentlich wenn ich mehrere domains mit dem server verwalte? start
ich saslauthd dann mit -o domain1,domain2,domain3? das gleiche in
smtpd_sasl_local_domain = domain1, domain2 ?

Chris

p.s. hab Debain drauf