[Postfixbuch-users] Fehler beim SASL-Login

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Feb 28 17:17:40 CET 2005

* Christian Frankerl <MainNewz at gmx.net>:
> Hallo,
>
>  jetzt geht's auch mit dem Mailclient und TLS... Super
>
>  VIELN VIELEN DANK! Hast ein Bier gut :)

Ich habe den passenden Biergarten hier in Muenchen dazu.. ;)

>  btw. ich hab ja vorher das smtpd aus dem chroot raus genommen... wenn
>  ich's wieder in das chroot rein nehmen will was muss ich dann machen?
>  dass er den socket findet? Ich denke mal ein ln -s wie bei mysql auch
>  ... aber wohin?

Nee, das geht eleganter...
In die smtpd.conf schreibst Du:

saslauthd_path: /pfad/ab/postfixjail/mux

Und saslauthd startest Du wie folgt:

saslauthd ... -m /pfad/zu/postfixjail/pfad/ab/postfixjail

p at rick

--
SMTP AUTH
Howto: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/>