[Postfixbuch-users] postfix - amavis trainieren

David Nawrot nawrot at flyfishing.homelinux.com
Sa Feb 26 02:44:21 CET 2005

Hallo
Ich habe mich erstmalig mit der Kombination amavisd-new, spamassassin
unf postfix auseinander gesetzt. Beim durchstöbern der spamassassin
Seiten bin ich auf die "Lernfähigkeit" von Spamassassin gestoßen. Da
nicht alle Spam erkannt wird, kam mir fogende Frage. Kann man eine
einzelne Zieladresse nehmen und alle Mail an diese Adresse wird gleich
zum Lernen verbarbeitet. Wenn der Ansatz Grund falsch ist, dann bitte
in die richtige Richtung schubsen. Ziel soll eine sehr einfache Lösung
für das trainieren von Spamassassin sein. Ort der Tätigkeit ist ja
meistens an den verschiedenen Mailclients und nicht irgendwann später am Server.

--
Mit freundlichen Grüßen
David Nawrot