[Postfixbuch-users] Unterverzeichnisse in Inbox erzeugen bei courier-imap

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Feb 24 01:46:06 CET 2005

* Christian <MainNewz at gmx.net>:
>  kann mir jemand sagen wie ich bei meinem IMAP-Server
>  Unterverzeichnisse in Inbox/Posteingang erzeugen kann? Ich kann in
>  jedem Ordern Unterordner erzeugen nur in Inbox nicht. Oder geht das
>  generell bei courier-imap nicht?

Welches "tool" benützt Du denn, um Unterordner zu erzeugen?
Wenn Du Lookout oder einen anderen IMAP-fähigen Client benützt, kann es
eventuell sein, das der INBOX-Pfad nicht richtig konfiguriert ist und der
client deshalb ins Leere greift.

Wenn Du couriers eigenes tool maildirmake benützt geht das wie folgt:

-- man maildirmake ---------------------------------------------------------
Folders are simply subdirectories inside the main maildir  whose  names start
with  a period, and which are themselves maildirs.  For example, the   command
"maildirmake   -f    Drafts    mail/Maildir"    creates mail/Maildir/.Drafts,
that  has  the usual tmp, new and cur.  You MUST use the -f option, instead of
specifying mail/Maildir/.Drafts directly, in order to correctly initialize
certain enhanced maildir features.

Wichtig ist dabei, das Du maildirmake als Owner des Maildirs ausführst.

p at rick

--
SMTP AUTH
Howto: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/>