[Postfixbuch-users] Message contains bare new lines

Benjamin Scherb benjamin.scherb at arcor.de
Mi Feb 16 22:24:15 CET 2005

Habe folgendes Problem:

Wenn ich Mails von einem lokalen Ordner auf den IMAP Server schiebe,
erscheint die Fehlermeldung "Message contains bare new lines"
<http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-296284.html>

Habe im Internet darüber herausfinden können, das es sich hier um Mails
handelt, die nicht RFC konform sind. Aus diesem Grund nimmt sie der
Server erst garnicht an. Eine überarbeitet Cyrus Version für Suse habe
ich gefunden:

Da ich Gentoo Nutze, also kein Suse, würde ich gern wissen ob und wie
man diese Funktion manuell ändern kann. Hat jemand Erfahrung mit dem
Problem machen müssen? Am Mail-Client sollte es nicht liegen, habe es
mit Netscape und Thunderbird getestet.

Gruß,
Benjamin