[Postfixbuch-users] Anfängerfragen zu Postfix und Fetchmail

Ulrich Mindrup postfix at mindrup.net
Mi Feb 16 17:57:49 CET 2005

Am Mittwoch, 16. Februar 2005 16:56 schrieb Manfred Ockert:

> postfix liefert nicht an "enduser", nur an Mailserver + Postfachserver -
>   um es mal so "falsch" zu sagen.

Bist Du dir da sicher?

Wenn ich im LAN von meiner Windows-Kiste aus eine Mail direkt an einen
Benutzer auf dem Linux-System sende, dann landet sie im richtigen Postfach.
Nehme ich aber den Umweg über den Strato-Server und Fetchmail, dann landet
sie beim Postmaster.

> da war was
>
> mailbox_transport =
>
> bei mit tut er
>
> mailbox_transport = lmtp:unix:public/lmtp
>
> hin zu CyrusIMAP...

Das wollte ich eigentlich erst ausprobieren, wenn postfix selbst problemlos
läuft. Allerdings hatte ich an Courier gedacht.

Grüße

Ulrich