[Postfixbuch-users] [OT] Frage zu Headerzeilen

Thilo Engelbracht info at engelbracht.de
So Feb 13 19:28:34 CET 2005

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu Headerzeilen...

Heute habe ich etwas mit der Konfiguration von "mutt" herumgespielt. Bei
diesem MUA können u.a. eigene Header-Einträge angegeben werden. Folgende
Kopfzeilen habe ich definiert:

Anschl. habe ich mir eine Test-Nachricht an meinen FreeMail-Account
(GMX) gesendet. Allerdings werden die Kopfzeilen, die mit "X-Disclaimer"
beginnen, von GMX gelöscht. Alle anderen Kopfzeilen bleiben unverändert
erhalten.

Nun frage ich mich natürlich, warum ausgerechnet diese Headerzeilen
herausgefiltert werden.

1.) Hat jemand eine Idee?

2.) Darf event. eine Kopfzeile vor dem Doppelpunkt keine Zahl enthalten?

3.) Soll man GMX darauf aufmerksam machen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß,

Thilo