[Postfixbuch-users] Mailman / Sender address rejected

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Feb 10 18:52:10 CET 2005

Am Mittwoch, 9. Februar 2005 22:45 schrieb Ingo Ebel:

> komisch dabei ist aber das mailman ja vom localhost selber die mails
> losschickt kann man da nicht sagen dass er alles was von localhost
> kommt akzeptiert?

Klingklangklong, Winkmitdemkuhzaun.

Meinst Du nicht, daß es einen GRUND geben könnte, WARUM Mailman das mit
"-bounces" losschickt und meinst Du nicht, daß es Probleme geben
könnte, wenn Du es so installierst, daß es -bounces nicht gibt und
meinst Du nicht, daß es einfacher wäre bei diesem Problem die Ursache
zu beheben (=Aliase richtig setzen lassen) statt ein Symptom zu
bekämpfen (=Postfix überrumpeln es mit ungültigen Absendern versenden
zu lassen) und meinst Du nicht, daß Dir das Geraffel dann irgendwann
mächtig auf die Füße fällt?

Wenn Software / Mailman sowas macht, dann kann man dem Programmierer
einer solch mächtigen komplexen Software doch zumindest grundsätzlich
erstmal IRGENDEINE Art von Intelligenz, Absicht und Ahnung unterstellen
und davon ausgehen, daß das "-bounces" nicht aus einer Bierlaune heraus
enstanden sein könnte.

Peer

http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting