[Postfixbuch-users] sieve

Julian Golderer glua at 4-ever-server.net
Mi Feb 2 00:28:36 CET 2005

> upsala... kleiner typo: meinte gnu mailutils und nicht mailtools.. deshalb
> fand ich die site eben auch nicht ;-)
>
> hier mal ein auszug:
> -----------------------------
> Mailutils provides two implementations of the Sieve language (RFC 3028): a
> standalone program sieve, and sieve.scm -- a Sieve compiler written entirely
> in Scheme. Both provide full support for the Sieve language with a set of
> extensions.
>
> Sieve takes a Sieve script and applies it to the given mailbox.

> [...]

hallo liste,

konnte schon jemand damit erfahrungen sammlen? wie gut funktioniert das
ganze mit kmail?

noch eine ähnliche frage: wie ordnet man eigentlich am besten spam-mails
in einen eigenen ordner ein? die spams filtere ich derzeit mit
amavisd-new + spamassassin und möchte nicht nur den betreff
kennzeichnen, sondern auch die mails sofort in einen eigenen ordner
verschieben.

gruß und schönen abend,
julian golderer