[Postfixbuch-users] sieve

Martin Fischer martin.fischer at bcc.de
Di Feb 1 17:05:49 CET 2005

Am Dienstag, 1. Februar 2005 16:56 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Ja, was erwartest Du?

lol... das es auch anders geht ;-)

> Oh, jetzt wirds interessant, aber damit habe ich mich nicht beschaeftigt

upsala... kleiner typo: meinte gnu mailutils und nicht mailtools.. deshalb
fand ich die site eben auch nicht ;-)

hier mal ein auszug:
-----------------------------
Mailutils provides two implementations of the Sieve language (RFC 3028): a
standalone program sieve, and sieve.scm -- a Sieve compiler written entirely
in Scheme. Both provide full support for the Sieve language with a set of
extensions.

Sieve takes a Sieve script and applies it to the given mailbox.

Sieve.scm translates a Sieve script into an equivalent Scheme program and
optionally applies it to the given set of mailboxes. The produced Scheme
program can be used as a plug-in filter for mail.local utility.

Language extensions, such as new tests, actions and comparators, can be easily
added to both implementations.
-----------------------------

zweite korrektur: kein daemon, sondern standalone...

wenn ich das richtig sehe könnte man nun maildrop/procmail durch 'gnu
mailutils sieve' ersetzen... dann würde eigentlich nur noch eine webgui
fehlen... aber was bringt das dann? nüschts... dann kann ich auch ein plugin
für squirrel schreiben, welches verschachtelte maildrop-filter unterstützt..

nun denn... trotzdem versteh ich nicht ganz, warum einzig nur der cyrus-imap
dazu in der lage ist... irgendwie fehlt mir da der zusammenhang..

--

Mit freundlichen Grüßen

Martin Fischer

BCC Business Communication Company GmbH