[Postfixbuch-users] Adressrewriting beim relay über einen Smarthost

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Fr Dez 30 14:12:24 CET 2005

Hallo,

ich habe einen Postfix local im LAN stehen. Dieser soll nun über einen
Smarthost Mails auch nach außen schicken dürfen. Dazu muss ich ein
Adressrewrite durchführen, dies wollte ich mittels:
smtp_generic_maps = hash:/etc/postfix/generic
machen. Dies funktioniert soweit auch gut. Aber jetzt werden auch die
localen eMails die durch den Contentfilter gehen auch umgeschrieben. :-/
Ichh abe bisher noch keine möglchkeit gefunden, dass nur die eMails, die
das LAN verlassen umgeschrieben werden. Hat da jemand einen Hinweis?
Eine Idee??

Gruß
Maik