[Postfixbuch-users] catchall nach usercheck

Cornelius Weiss list at von-und-zu-weiss.de
Fr Dez 30 10:25:00 CET 2005

Hi,

ich bin irgendwie zu blöd diese zwei sachen zusammen zu bekommen.... :-(

Meine User habe ich im LDAP und mittels:
aliases_server_host             = 127.0.0.1
aliases_search_base             = dc=domain,dc=loc
aliases_query_filter            = (&(|(mail=%s)(mailalternateaddress=%s))
(objectclass=posixaccount)(deliveryMode=forwardonly)(accountstatus=active))
aliases_bind_dn                 = cn=thepostfixadmin,dc=domain,dc=loc
aliases_bind_pw                 = thepassword
aliases_result_attribute        = mailforwardingaddress
aliases_version                 = 3

mailboxes_server_host           = 127.0.0.1
mailboxes_search_base           = dc=domain,dc=loc
mailboxes_query_filter          = (&(|(mail=%s)(mailalternateaddress=%s))
(objectclass=posixaccount)(accountstatus=active))
mailboxes_bind_dn               = cn=thepostfixadmin,dc=domain,dc=loc
mailboxes_bind_pw               = thepassword
mailboxes_result_attribute      = uid, mailforwardingaddress
mailboxes_version               = 3

eingebunden.
Das funktioniert auch!

Jetzt möchte ich aber die Mails nicht in die Postfächer der User einsortieren,
sondern nachdem sichergestellt ist, dass die user existieren die Mails alle
in einen Account weiterleiten.

Ich bekomms aber nicht hin. Hat jemand nen Tip?

LG
cornelius

--
http://von-und-zu-weiss.de