[Postfixbuch-users] header_checks und recipient_bcc_maps mit content_filter

Thomas ts_kw at GMX.de
Do Dez 15 13:55:57 CET 2005

info_postfix at gmx.ch schrieb:

>Genau da liegt ja mein Problem. Ich benütze schon recipient_bcc_maps. Aber
>diese werden erst durchgeführt, nachdem das Mail von Amavis zurück kommt.
>Dann wurde aber schon das Alias (alias at domain.ch) in email at domain.ch
>"umgeschrieben" und ich bekomme ein bcc obwohl ich das nicht möchte.
>
>alias at domain.ch -> content_filter (amavis) port 10024 -> postfix port 10025
>aber hier wird die Email als email at domain.ch interpretiert also kriege ich
>ein bcc obwohl ich das nicht möchte.
>
>Gruss Ueli

Ralf meinte damit, dass Du bisher reciepient_bcc_maps geschrieben hast
und es aber recipient_bcc_maps heißt.
Evtl. ist der Schreibfehler die Ursache Deines Problems.

Sonst mach doch das Alias-Rewriting in der zweiten smtpd-Instanz und die
recipient_bcc_maps in der ersten.

Wenn das nicht geht, dann hast Du irgendwo einen anderen Fehler!

Gruß
T.