[Postfixbuch-users] Problem

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Aug 18 18:05:02 CEST 2005

On Thu, Aug 18, 2005 at 04:57:30PM +0200, jan_simon_w at t-online.de wrote:
> Hm ... anscheinend nur BLARSBL und den kann man laut der Seite
> eigentlich ignorieren... Kann ich da irgendwie was machen?

Ja, postmaster kontaktieren, denn er weis, was der eigentliche Grund ist, und
evtl Abhilfe schaffen kann/will.

Vor allem muesst ihr rausfinden, ob er unzuverlaessige Mechanismen nimmt, oder
eben du spam versendet oder relayed hast.

Das waere der Punkt 1.

Der andere Punkt ist, die RBL zu kontaktieren damit du wieder aus der RBL
genommen wirst.

In jedem Fall aber sollte der andere postmaster die 1. Anlaufstelle bei
"SPAM" Problemen sein.

--
Robert Felber (EDV-Leitung)

Autohaus Erich Kuttendreier