[Postfixbuch-users] Problem

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Aug 18 16:53:16 CEST 2005

On Thu, Aug 18, 2005 at 04:44:54PM +0200, jan_simon_w at t-online.de wrote:
> Moin Leute, seit ein Paar Tagen taucht folgende Fehlermeldung in meinem
> maillog auf wenn ich versuche eine mail an einen kollegen in den usa zu
> schicken.
>
> Aug 18 16:41:21 webnauts postfix/smtp[4843]: 34A67608107:
> to=<jared at cpd2.usu.edu>, relay=cpd2.usu.edu[129.123.17.4], delay=1,
> status=deferred (host cpd2.usu.edu[129.123.17.4] refused to talk to me:
> 553 Your site is blocked due to previous spamming incidents)
>
> Kann da jemand was mit anfangen?

Klingt danach, als ob mal eine mail von dir als spam einsortiert wurde,
und er bei dem obigen Versuch gleich von vornherein sagt "Nö".

Bzw: er nimmt mails, die vom $VIREN/SPAMSCANNER aussortiert wurden, extrahiert
sich da deine client IP oder gar sender und wirft sie in eine postfix
access map. da hilft maximal mail an postmaster at cpd2.usu.edu.

--
Robert Felber (EDV-Leitung)

Autohaus Erich Kuttendreier