[Postfixbuch-users] OT: Frage an die Mail-Profis bzgl. Heise Meldung

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Sa Aug 13 16:42:36 CEST 2005

* Dieter Soost <dieter at soost-berlin.de>:

> Nach Durchsicht der Sperr-Liste muss ich allerdings sagen, das jeder
> Admin, welcher auf diesen Dienst zurückgreift, schnell Ärger mit seinen
> Usern bekommen wird, weil ca. 99 Prozent der Mails geblockt werden.

Also wir haben das Problem nicht. Komisch.

> Ich meine also, keine Frage von "wer-hat-Recht", sondern eine Frage der
> Vernunft. Die vorhandenen RBL/SBL/XBL-Dienste reichen nach meiner
> Meinung vollkommen aus.
>
> Nicht mal ein paranoider Admin würde diesen Dienst nutzen...

Also wir nutzen das und haben damit keine Probleme. Dir ist schon klar,
dass die mehr als eine Liste anbieten?

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-book.com/                     Tel. +49 (0)30-450 570-155